Über mich

Ich bin Mutter von drei Söhnen und lebe mit meinem jüngsten Sohn zusammen in Echzell/Bingenheim.
Zu der Arbeit in der Schreibabytherapie kam ich durch meinen ältesten Sohn, der selbst untröstbar geweint hat.

Mit großem Verständnis und Interesse kann ich an die Eltern, die sich mit Ihrem Baby/Kleinkind in einer Krise befinden, die heutigen Methoden und Erfolge weitergeben.

Seit 1982 bin ich staatlich anerkannte Hebamme (Würzburg), seit 2008 Fachberaterin in EEH (Emotionelle Erste Hilfe) für Babys, Kleinkinder und Erwachsene, seit 2011 Heilpraktikerin der Psychotherapie, seit 2014 EEH-Therapeutin und seit Juni 2017 Yogalehrerin.

Fortbildungen

  • Zilgrei Ausbildung, Bio Kypernetik nach Zillo und H. Greising- 1995
  • Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt in München- 2000
  • Kursleiterin Schmetterlings-Babymassage nach Dr. Eva Reich und Thomas Harms- 2007
  • Fachberaterin in EEH (Emotionelle Erste Hilfe) 2008
  • Stabilisierung traumatisierter Patienten mit George Downing in München- 2009
  • Heilpraktikerin der Psychotherapie
  • Präventive Körperpsychotherapie als EEH-Therapeutin- 2014
  • Atemarbeit mit Dorothee Dillmann in Freising- 2015
  • Yogalehrer Ausbildung für Rückbildung in Düsseldorf- Juni 2017